PNE AG wird in den SDAX aufgenommen

  • Wichtiger Meilenstein für börsennotierten Anbieter von Lösungen für saubere Energie
  • Wirksamkeit der SDAX-Aufnahme mit 20. Juni 2022

Cuxhaven, 07. Juni 2022 – Die PNE AG, ein international führender Entwickler und Betreiber von Erneuerbare Energie Kraftwerken mit Listing im Prime Standard der Deutschen Börse, steigt in den SDAX auf und wird ab dem 20. Juni 2022 in dem Index gelistet sein. Dies teilte die Deutsche Börse am 3. Juni 2022 mit. PNE erfüllt damit neben den hohen Transparenzanforderungen des Prime Standard auch die für die Aufnahme in den Index relevanten Größenkriterien. Damit gehört PNE zu den 70 größten Unternehmen in Bezug auf die Marktkapitalisierung der Aktien im Streubesitz unterhalb von DAX und MDAX.

„Wir freuen uns über die zeitnahe Aufnahme in den SDAX. Erst vor kurzem hat sich unsere Marktkapitalisierung auf über eine Milliarde gesteigert. Der Aufstieg in den SDAX stellt nun einen weiteren wichtigen Meilenstein der Börsenstory unserer Gesellschaft dar“, sagte Markus Lesser, Vorstandsvorsitzender der PNE AG. „Die Aufnahme in den SDAX belegt überdies, dass die PNE-Gruppe heute ein wichtiger Ermöglicher der Energiewende ist und mit seinem nachhaltigen Geschäftsmodell hohes Vertrauen im Markt genießt“, so Lesser weiter.